Person

Chuen-Fung Tang

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Chuen-Fung Tang
Lehrstuhl für Energiesystemökonomik (FCN-ESE)

Adresse

Raum: 10.20

Mathieustraße 10

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 49872
Fax Fax: +49 241 80 649870

Sprechstunde

nach Vereinbarung
 

Schwerpunkte

  • Energiesystemanalyse
  • (Grüne) Wärmeerzeugung und -netze
 

Lebenslauf

Chuen-Fung Tang studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, an der Ruhr-Universität Bochum sowie im Rahmen eines Auslandssemesters an der Bilkent Üniversitesi in Ankara. Seine Studienschwerpunkte waren Mikroökonomie und Energieökonomik. Er erlangte den Grad des Bachelors of Science (B. Sc. UzK) im Jahr 2015 und den des Masters of Science (M. Sc. RUB) im Jahr 2019. Seine Masterarbeit schrieb er zum Thema Emissionshandelssysteme im Hinblick auf die dynamische Anreizwirkung am Lehrstuhl für Energieökonomik und -politik. Nach seinem Studium beriet er Energieversorger und Industrieunternehmen im Rahmen seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY in Köln. Seit Juli 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Energiesystemökonomik (FCN-ESE).